Mein Blog

Schottland 2016

Ende Juli/Anfang August war ich eine Woche auf Motivjagd in Schottland. Einige der Ergebnisse können Sie unter Schottland betrachten. Da das Wetter sehr regnerisch, also wohl typisch schottisch war, sind wenig Sonne, dafür aber viele Wolken zu sehen. Daher wurden viele Bilder in SW entwickelt. Viel Vergnügen!

0 Kommentare

Wasserweg in Liebenfels

Am 26. März besuchte ich den Wasserweg nahe Liebenfels. Die dort entstandenen Bilder bearbeitete ich mit verschiedenen Techniken, um so nicht nur Abbilder zu schaffen. Sie können einige davon unter "Wasserweg" betrachten.

0 Kommentare

Karneval 2016 in Venedig

Anfang Februar weilte ich (leider nur) für 3 Tage beim Karneval in Venedig. Leider war das Wetter ziemlich durchwachsen, trotzdem war die photographische Ausbeute sehr schön. Erste Bilder sind im Portfolio unter "Venedig" zu sehen.

0 Kommentare

3. Platz beim Kurier Fotowettbewerb

Mit dem Bild "Im Torre von Siena" habe ich beim Fotowettbewerb des Kurier (Österreichische Tageszeitung) in der Kategorie "Reisen" den 3. Platz belegt.

0 Kommentare

Auf der Shortlist!

Eines meiner 9 Photos, die beim Kurier Photowettbewerb in die engere Auswahl gekommen sind (siehe vorherigen Blogeintrag), hat es in seiner Kategorie auf die Shortlist geschafft. Ich habe keine Ahnung, wie short sie ist, aber in einer Woche, wenn die Sieger verkündet werden, weiß ich mehr. :-)

0 Kommentare

9 von 17!!!

Beim Kurier Fotowettbewerb 2015 wurden 9 der von mir eingereichten 17 Bilder in den Kategorien "Natur", "Open", "Portrait", Reise", "Street" in die engere Auswahl aufgenommen. Näheres unter www.kurier.at/fotowettbewerb in der Sparte Berufsfotografen.

0 Kommentare

PhotoVogue

Heute wurde dieses Bild (aufgenommen beim letzten Venedig Besuch vor drei Wochen) von der italienischen Zeitschrift PhotoVogue akzeptiert, was mich riesig freut, da es gar nicht so einfach ist, dort ein Bild zu platzieren.

 

Meine (bisher einbildrige) Photo-Seite bei der Photovogue findet man hier.

0 Kommentare

Venedig die Dritte

Zum dritten Mal in diesem Jahr war ich für einige Tage in Venedig. Standen bei den ersten beiden Besuchen vor allem der Karneval und die Stadt im Mittelpunkt meines photographischen Interesses, so fokussierte es sich dieses Mal mehr auf meine Begleiterin, Bettina C. im Kontext dieser wunderbaren Stadt. Einen Teil der dabei entstandenen Bilder finden Sie im Portfolio unter Bettina C.

0 Kommentare

Toscana Herbst 2015

Im Herbst weilte ich nochmals eine Woche in der Toscana. Dieses Mal wohnte ich direkt in Siena, eine Minute vom Campo entfernt, im sehr empfehlenswerten Bed&Breakfast Hotel Al Mercato.


Damit konnte ich den schönsten Teil der Toscana, den Süden, nochmals photographisch besuchen. Statt einer grünen oder gelben Toscana erwartete mich eine braune Toscana, da alle Felder bereits abgeerntet und bereits gepflügt waren.


Einige Bilder finden sie unter Portfolio - Toscana und ich werde in den nächsten Wochen immer wieder neue präsentieren.

 

0 Kommentare

Hochzeitsworkshop bei Michael Schnabl

Am 15. und 16. August besuchte ich einen Workshop über Hochzeitsphotographie bei Michael Schnabl. Dieser versuchte einen umfassenden Einblick in die Thematik zu geben und neben einem umfangreichen Theorieteil gab es auch genügend Gelegenheiten zu photographieren. Ergebnisse dazu werden in den nächsten Wochen im Potfolio zu finden sein. Links ein erstes Bild der "Braut" (Model: Anna Engelschall).

0 Kommentare

Kreta 2015

Vom 1. - 10. August verbrachten wir unseren Urlaub im Süden von Kreta und zwar in Kalamaki. Während meine Frau den Strand in Besitz nahm, nutze ich die Zeit und fuhr ins Landesinnere, um ein wenig zu photographieren. Der photographische Höhepunkt passierte allerdings gleich am zweiten Morgen am Strand, als ich durch Zufall Zeuge wurde, wie eine frisch geschlüpfte Meeresschildkröte ihren Weg zum Meer suchte.

Obwohl ich danach immer wieder nach Schildkröten Aussschau hielt - es gab am Strand einige markierte Nester - sah ich keine weitere. Eine kleine Photo-Story dazu finden sie in meinem Portfolio unter Kreta 2015.

0 Kommentare

Fashion Weekend mit Stefan Dokoupil

Am 25. und 26. April fand das Fashion Weekend von Stefan Dokoupil in Wien statt und ich war mit dabei. Für mich war es der erste Workshop in diesem Genre und es war eine tolle Erfahrung. Mit zwei Modelss, Sophie und Jacky, wurde zwei Tage intensiv im Museumsquartier und im Addicted to Rock photographiert. Anbei einige Eindrücke:

0 Kommentare

Unter den Top 21!

Die Redaktion von "Light Stalking" hat aus den bisherigen vier Ausgaben von "Living the Photo Artistic Life" 21 Bilder ausgewählt und präsentieren sie auf ihrer Website. Vertreten ist auch das Bild unseres Katers "Gadaffi".


0 Kommentare

Lingerie-Workshop mit Stefan Dokoupil

Am 20. Juni fand ein Lingerie Workshop unter der Leitung von Stefan Dokoupil statt. Das Model Theresa H. stand uns für vier Settings tapfer (was die Temperatur betrifft) zur Verfügung. Hier ein paar Eindrücke:

0 Kommentare

Toscana

Vom 28. März bis zum 2. April weilte ich auf einer Phototour in der südlichen Toscana. Neben einem Tag in Florenz stand vor allem die Region südlich von Siena auf dem Programm. Hier ein paar Eindrücke: 

0 Kommentare

Karneval in Venedig

Von 10. - 16 Februar war ich bei einem Workshop in Venedig. Dieser wurde von David Nightingale und Bobbi Lane veranstaltet, die von Fabio Thian und Lee Varis unterstützt wurden. Es nahmen 12 Teilnehmer_innen aus aller Welt daran teil, was eine sehr intensive Betreuung durch die Workshop Crew garantierte.

Das Programm war vielfältig und beinhaltete neben Shootings am Piazza San Marco - die beste Zeit ist zwischen 6 und 8 Uhr Morgens, wo noch keine Touristen sich dauernd zu den Figuren stellen - auch zwei Shootings mit Modellen in original venezianischen Kostümen, einen Besuch in einer Glasfabrik in Murano und der Insel Burano.


Anbei ein paar Eindrücke:

0 Kommentare